Fotoshooting am Sonntag

20141116 – 38° 36.804’ N 17° 11.329’ E – M112/1

M112: Mittelmeer

Presseboot. Ein kleiner Ausflug des Fotografen von National Geografic kurz nach Sonnenaufgang.

Heute Morgen war ich wie üblich mit meiner Kaffeetasse unterwegs. Auf dem Arbeitsdeck herrschte schon vor 6h ungewöhnliche Betriebsamkeit. Man traf sich zum Fotoshooting am Schlauchboot. Der Fotograf von National Geographic ließ sich bei bestem Morgenlicht um das Schiff fahren. Dabei sind schöne Aufnahmen entstanden. Sicher wird man sie bald auf der Webseite bestaunen können.

Ich werde wohl erst nächsten Donnerstag mal wieder vom Schiff runter kommen. Da laufen wir in Catania ein. Allerdings bleiben wir nur einen Tag. Treibstoff bunkern, fix mal zum Edeka oder so und schon geht es wieder zurück zum Venere Mud Volcano. Noch vier mal schlafen. Dann ist Landgang. Und Seemannssonntag.

Heute sind wir interviewt worden. Siebo war in der Wetterwarte. Warum, wieso, weshalb. Was machen wir so alles und wie. Das ganze Programm. Morgen werden dann noch Fotos gemacht und wir sind wahrscheinlich am Dienstag das Tagesthema im Blog. Ich werde wohl mit Phillipp, dem Fotografen, die Mast-Tour machen.

Der Talisker gestern Abend war lecker.

CR