CTD – Erfolg am Morgen

20141113 – 38° 37.078’ N 17° 11.480’ E – M112/1

M112: Mittelmeer

Gewitterwolken am Horizont.

Heute mal nur eine kurze Meldung. Die CTD konnte heute Morgen noch einen erfolgreichen Einsatz absolvieren. Nach der Schlappe gestern Abend hat die Crew einen zweiten Versuch gestartet und das meiste lief wie geplant.

Tagsüber ist das ROV wieder getaucht. Der Greifarm ist repariert und war im Einsatz.

Die Türkei ist vorerst gestrichen. Wir bleiben in unserem jetzigen Forschungsgebiet und laufen nächste Woche in Catania ein. Bunkern, Vorbereitung für den zweiten Teil der Reise (Türkei???) und Land unter den Füßen.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Der Horizont ist in Richtung Albanien von Wetterleuchten erhellt. Bei uns wird es langsam ruhiger. Die Dünung lässt nach, der Wind wird im Laufe der Nacht ebenfalls abnehmen.

Ich muss jetzt auf die Rentnerbank. Es ist schließlich Seemannssonntag.

CR